Bevor Sie Reisen

Wie viel Gepäck kann ich mitnehmen?

Gepäckbestimmungen: Pro Passagiersitz ist ein Gepäckstück mittlerer Größe und ein Handgepäckstück wie eine Handtasche oder eine kleine Tasche erlaubt. Koffergepäck werden als Koffer und nicht als Handgepäck betrachtet. Wenn Sie beispielsweise ein Fahrzeug mit 8 Personen gebucht haben, dürfen Sie 8 mittelgroße Gepäckstücke und 8 Handgepäckstücke mitbringen.

Wir empfehlen Ihnen dringend, auf ein größeres Fahrzeug umzusteigen, wenn Sie mit zusätzlichem Gepäck reisen.

Verfügbarkeit von Plätzen für Kinder und deren Buchung

Kindersitze können bei der Buchung während des Buchungsvorgangs hinzugefügt werden. Die Kosten für die Kindersitze sind von Flughafen zu Flughafen unterschiedlich, aber wenn es möglich ist, werden diese zusätzlichen Sitze kostenlos angeboten.

Die Sitzerhöhungen sind für Kinder zwischen 15 und 36 kg (oder 4-12 Jahre) geeignet.

Die Kinderstühle sind für Kleinkinder zwischen 9 und 18 kg (oder von 10 Monaten bis 4 Jahren) geeignet.

*Wenn Sie einen Stuhl für ein Kind unter zehn Monaten benötigen, müssen Sie Ihren eigenen Stuhl mitbringen.

Wie finde ich meinen Transfer/Fahrer?

Nachdem Sie Ihr Gepäck abgeholt haben, gehen Sie bitte durch die Tür zu Ihrem Ankunftsterminal oder zu dem auf Ihrem Buchungsbeleg angegebenen Treffpunkt. Unser Fahrer oder ein Vertreter wartet auf Sie mit einem Schild, das den Namen des Hauptreisenden anzeigt.

Transfer vom Flughafen zum Zielort

Unser Fahrer wartet in der Ankunftshalle des Flughafens auf Sie und holt Sie ab.

Transfer vom Zielort zum Flughafen

Unser Fahrer erwartet Sie an der Rezeption der Unterkunft oder außerhalb des Gebäudes.

Bringt mich der Fahrer direkt zum Ziel?

Ja. Unser Service ist von door-to-door und der Fahrer holt Sie ab und bringt Sie so nah wie möglich an den angegebenen Ort.

In bestimmten Destinationen oder aufgrund von Straßenarbeiten oder anderen Umständen können Sie an einem / von einem zentralen Punkt, innerhalb einer angemessenen Entfernung zum Zielort, zurückgelassen oder abgeholt werden.

Muss ich den Reservierungsbeleg mitnehmen?

Ja, Sie müssen den ausgedruckten Reservierungsbeleg mitnehmen oder Sie können ihn Ihrem Fahrer auf Ihrem Handy oder Tablett vorzeigen.

Was ist, wenn ich meinen Fahrer nicht finden kann?

Falls Sie den Fahrer nicht finden können, rufen Sie bitte sofort Ihren Anbieter an. Die Telefonnummer des Anbieters finden Sie auf dem Buchungsbeleg. Wenn Sie einen alternativen Transport organisieren, ohne uns dies mitzuteilen, wird der Anbieter von der Verpflichtung zur Erbringung der Dienstleistung befreit und es wird kein Betrag zurückerstattet.

Wenn der Manager Ihres privaten Transfers Sie nicht finden kann, wird er die Handynummer anrufen, die Sie in Ihrer Buchung angegeben haben. Nehmen Sie das Handy mit und stellen Sie sicher, dass es offen ist. Wenn er Sie unter der angegebenen Telefonnummer nicht finden kann, können wir die Dienstleistung nicht erbringen und es erfolgt keine Rückerstattung.

Was passiert, wenn mein Flug annulliert wird?

Wenn Ihr Flug annulliert wird, informieren Sie bitte Ihren Dienstleister über das Kontakttelefon auf Ihrem Buchungsbeleg.

Wenn dem Anbieter keine Änderungen oder Annullierungen Ihres Fluges mitgeteilt werden, kann dies dazu führen, dass die Beförderung gemäß den ursprünglichen Buchungsdaten durchgeführt wird. In diesem Fall ist der Anbieter nicht verantwortlich und Sie werden nicht entschädigt.

Was passiert, wenn sich mein Flug oder Zug verspätet?

Wir überwachen die Ankunftszeiten von Flügen, Zügen und Kreuzfahrten bei Verspätungen. Bitte kontaktieren Sie uns unter der auf Ihrem Buchungsbeleg angegebenen Nummer oder E-Mail-Adresse, um eventuelle Verzögerungen mitzuteilen. Wann immer möglich, werden wir und unsere Partner alles tun, um die Überweisung entsprechend Ihrer neuen Ankunftszeit neu zu planen. Wenn Ihre Verspätung 3 Stunden überschreitet, müssen Sie die Kosten Ihres Transfers von Ihrem Flug-, Kreuzfahrt- oder Zuganbieter geltend machen.

Wartezeit

Abholung vom Flughafen: Unser Fahrer wartet 1 (eine) Stunde nach der Landung Ihres Flugzeugs auf Sie. Wenn Sie Ihre Flugnummer richtig angegeben haben, wird diese überwacht und unser Fahrer wartet eine Stunde nach der Landung auf Sie. Flugänderungen müssen mindestens 24 Stunden vor Ankunft mitgeteilt werden. Wenn Ihre Flugnummer falsch ist oder sich geändert hat und wir nicht informiert wurden, wartet unser Fahrer eine Stunde ab der in Ihrer Reservierung angegebenen Ankunftszeit.

An anderen Abholpunkten wie Adressen, Häfen oder Bahnhöfen beträgt die Wartezeit unserer Fahrer 15 Minuten.

Wir können nicht für die Kosten haftbar gemacht werden, die aufgrund von Flugverspätungen oder verlorenen Reiseverbindungen aufgrund schlechter Witterungsbedingungen, des Straßenzustands oder anderer Faktoren außerhalb unseres Einflusses entstehen.

Reservierungen: Reservierung vornehmen, ändern oder stornieren

Ich kann meine Adresse auf dem Buchungsformular nicht finden.

Die von MyTransfers angebotenen privaten Transfers sind immer door-to-door. Im Buchungsprozess müssen Sie die Stadt oder die Region auswählen, wo sich Ihr endgültiges Ziel befindet; die genaue Adresse wird in der nächsten Phase des Buchungsprozesses abgefragt. Der Fahrer bringt Sie direkt an Ihr Ziel oder so nah wie möglich.

Ich kann mein Hotel in den verfügbaren Destinationen nicht finden.

Wählen Sie die Stadt oder die Region, in dem sich Ihr Hotel befindet. Die Adresse und der Name des Hotels werden in der nächsten Phase des Buchungsprozesses abgefragt.

Wie kann ich meine Buchung ändern?

Buchungsänderungen können bis zu 24 Stunden vor Inanspruchnahme der ersten in einer von uns bestätigten Buchung enthaltenen Leistung kostenlos vorgenommen werden. Änderungen, die weniger als 24 Stunden vor der Nutzung des ersten Dienstes durch Sie vorgenommen werden, müssen direkt durch Senden einer E-Mail von der E-Mail-Adresse, die Sie bei der Buchung angegeben haben, an bookings@mytransfers.com unter Angabe Ihrer Buchungsreferenznummer, des Namens des Hauptpassagiers und der von Ihnen gewünschten Änderungen vorgenommen werden. Sie können eine Buchung auch über die Seite MEIN KONTO auf unserer Website ändern.

Änderungen können zu zusätzlichen Kosten führen, die Sie vor jeder Änderung bezahlen müssen.

Änderungen können nicht an einem anderen als dem in Ihrer Buchung angegebenen Zielort vorgenommen werden. Nur Auszug, Abhol- und Rückgabezeiten können geändert werden.

Im Allgemeinen und für die meisten Dienstleistungen berechnen wir keine Gebühren für Änderungen oder Änderungen Ihrer Buchung, obwohl wir uns das Recht vorbehalten, dies zu tun, falls die Änderung den Preis Ihrer ursprünglichen Buchung erhöht.

Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Stornierungen müssen von Ihnen über unsere Website, App oder per E-Mail an bookings@mytransfers.com vorgenommen werden. Wenn Sie Ihre Buchung mehr als 24 Stundem vor dem Datum stornieren, an dem Sie den ersten in Ihrer Buchung bestätigten Service in Anspruch nehmen, erhalten Sie den vollen Betrag zurück.

Wenn Sie Ihre Buchung weniger als 24 Stundem vor dem Datum stornieren, an dem Sie den ersten in Ihrer Buchung bestätigten Service nutzen, haben Sie keinen Anspruch auf Rückerstattung.

Wenn Sie sich dafür entschieden haben, Ihre Buchung durch Zahlung einer Kaution vorzunehmen, und wenn Sie die Buchung 8 Tage vor dem ersten Servicenutzungsdatum stornieren, wird der Restbetrag nicht von Ihrer Kredit-/Debitkarte abgezogen und die Kaution wird nicht zurückerstattet. Alle geleisteten Anzahlungen werden nicht zurückerstattet, sobald die Buchung bestätigt wurde.

Für den Fall, dass Sie die Dienstleistungen aus irgendeinem Grund nicht nutzen und die Buchung nicht stornieren, werden keine Rückerstattungen gewährt. Alle Rückerstattungen werden der ursprünglichen Zahlungsweise und dem Konto belastet, das zum Zeitpunkt der Buchung verwendet wurde.

Sind Stornierungen kostenfrei?

Wenn Sie Ihre Buchung mehr als 24 Stunden vor dem Datum stornieren, an dem Sie den ersten in Ihrer Buchung bestätigten Service in Anspruch nehmen, erhalten Sie den vollen Betrag zurück.

Wenn Sie Ihre Buchung weniger als 24 Stunden vor dem Datum stornieren, an dem Sie den ersten in Ihrer Buchung bestätigten Service nutzen, haben Sie keinen Anspruch auf Rückerstattung.

Wenn Sie sich dafür entschieden haben, Ihre Buchung durch Zahlung einer Kaution vorzunehmen, und wenn Sie die Buchung 8 Tage vor dem ersten Servicenutzungsdatum stornieren, wird der Restbetrag nicht von Ihrer Kredit-/Debitkarte abgezogen und die Kaution wird nicht zurückerstattet. Alle geleisteten Anzahlungen werden nicht zurückerstattet, sobald die Buchung bestätigt wurde.

Für den Fall, dass Sie die Dienstleistungen aus irgendeinem Grund nicht nutzen und die Buchung nicht stornieren, werden keine Rückerstattungen gewährt. Alle Rückerstattungen werden der ursprünglichen Zahlungsweise und dem Konto belastet, das zum Zeitpunkt der Buchung verwendet wurde.

Wenn Sie am Flughafen ankommen

Wie finde ich meinen Transfer/Fahrer?

Nachdem Sie Ihr Gepäck abgeholt haben, gehen Sie bitte durch die Tür zu Ihrem Ankunftsterminal oder zu dem auf Ihrem Buchungsbeleg angegebenen Treffpunkt. Unser Fahrer oder ein Vertreter wartet auf Sie mit einem Schild, das den Namen des Hauptreisenden anzeigt.

Transfer vom Flughafen zum Zielort

Unser Fahrer wartet in der Ankunftshalle des Flughafens auf Sie und holt Sie ab.

Transfer vom Zielort zum Flughafen

Unser Fahrer erwartet Sie an der Rezeption der Unterkunft oder außerhalb des Gebäudes.

Was ist, wenn ich meinen Fahrer nicht finden kann?

Falls Sie den Fahrer nicht finden können, rufen Sie bitte sofort Ihren Anbieter an. Die Telefonnummer des Anbieters finden Sie auf dem Buchungsbeleg. Wenn Sie einen alternativen Transport organisieren, ohne uns dies mitzuteilen, wird der Anbieter von der Verpflichtung zur Erbringung der Dienstleistung befreit und es wird kein Betrag zurückerstattet.

Wenn der Manager Ihres privaten Transfers Sie nicht finden kann, wird er die Handynummer anrufen, die Sie in Ihrer Buchung angegeben haben. Nehmen Sie das Handy mit und stellen Sie sicher, dass es offen ist. Wenn er Sie unter der angegebenen Telefonnummer nicht finden kann, können wir die Dienstleistung nicht erbringen und es erfolgt keine Rückerstattung.

Wenn Sie von der Reise zurück sind

Verlorene Gegenstände in unseren Fahrzeugen

Wenn Sie oder ein Passagier etwas im Fahrzeug vergessen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Dienstanbieter unter der im Buchungsbeleg angegebenen Telefonnummer.

Die Kosten für die Wiederbeschaffung des/der vergessenen Objekte(s) gehen zu Ihren Lasten.

Faq

Before you travel

How many pieces of luggage can I have?

You can travel with 1 medium size suitcase per passenger seat and one piece of hand luggage such as a handbag or small bag.

For example, if the vehicle has 8 seats and you are 4 travellers you can bring 8 medium suitcases and 8 hand luggage pieces.

If you are traveling with extra baggage such as: bicycles, ski or snowboard equipment, etc. You can select this luggage during the reservation process.

Child seats availability and how to book

Child seats can be added when making your reservation, during the booking process. The cost of child seats differs from one airport to another but whenever possible, these extras will be offered completely free of charge.

Booster seats are suitable for children between 15 and 36 kg (or 4-12 years old)
Baby seats are suitable for small children weighing between 9 and 18 kg (or 10 months to 4 years old).

*If you need a baby seat for a child less than 10 months old, you should travel with yours.

What if my flight or train is delayed?

Our partners monitor the arrival times of flights, trains and cruises in case of delays. Please contact our partner using the number provided on your booking voucher to inform of any delay. Whenever possible, we and our partners will do everything possible to reschedule the transfer according to your new arrival time. If your delay exceeds 3 hours you must claim the cost of your transfer from your flight, cruise or train provider.

We cannot be held responsible for the costs incurred due to flight delays or lost travel connections as a result of bad weather conditions, the condition of the roads or any other factor beyond our control.

How will I find my transfer / driver?

After collecting your luggage please proceed through the doors to the arrivals terminal or to the meeting point specified on your booking voucher. Our driver or a representative will be waiting for you with a sign showing the lead passenger’s name.

Transfers from the Airport to your destination
Our driver will be waiting for you in the arrivals hall of the airport to meet & greet you.

Transfers from your destination to the airport
Our driver will wait for you at the reception of your accommodation or outside the building.

Will the driver take me directly to my destination?

Yes. Our service is door-to-door and the driver will pick you up and leave you as close as possible to the directions provided.

In some destinations or due to roadwork or any other circumstances you may be dropped off or picked up at a central point within reasonable walking distance from your final destination.

Should I take the booking voucher with me?

Yes, you should take the printed booking voucher with you or alternatively you can show it to the driver on your mobile or tablet.

What if I cannot find my driver?

In case you don’t find the driver please call the supplier immediately. You can find the supplier’s phone number on you transfer booking voucher. If you organize alternative transport without communicating it to us the supplier will be released from its obligation to provide the service and no amount will be refunded.

If the driver of your private transfer cannot reach you, he will call the mobile phone number provided by you on the reservation. Please make sure you travel with that mobile phone and that it is on. If he cannot reach you at the phone number provided, we will not be able to provide the service and no refund will be made.

What if my flight is cancelled?

In case your flight is canceled please notify the service provider using the contact telephone available on your booking voucher.

If the provider is not notified of changes or cancellations of your flight, it may result in transportation being provided according to the original details of the reservation. In this case, the provider will not be responsible, and no refunds will be given.

Bookings: Make a booking, amend or cancel

I can not find my address on the booking form

The private transfer services offered by MyTransfers are always door-to-door. In the reservation process you must select the city or area where your final destination is located, the exact address will be requested in the next step of the booking process. The driver will take you directly to your destination or as close as possible.

I can not find my hotel in the available destinations

Just select the city or area where your hotel is located. The address and the name of the hotel will be required in the next step of the reservation process.

How can I amend my booking?

Booking amendments can be made free of charge up to 24 hours before the use of the first service contained in any booking confirmed by us. Changes made less than 24 hours prior to the use by you of the first service must be made directly by sending an email from the email address which you provided at the time of booking to bookings@mytransfers.com, quoting your booking reference number, lead passenger name and the changes you require. You can also amend a booking from MY ACCOUNT page on our website.

Amendments may result in extra charges and you must pay these charges prior to any changes being made.

Amendments cannot be made changing to a different destination than that specified in your booking. Only extras, pick-up and drop-off hours can be amended.

In general, and for most services, we do not charge for amendments or changes to your booking, although we reserve the right to do so in the event the amendment increases the price of your original booking.

How can I cancel a booking?

Cancellations must be made by you using our website, app or by sending an email to bookings@mytransfers.com. If you cancel your booking more than 24 hours prior to the date on which you use the first service confirmed in your booking you will be fully refunded.

If you cancel your booking less than 24 hours prior to the date on which you use the first service confirmed in your booking you will not be entitled to any refund.

If you have opted to make your booking by paying a deposit, and if you cancel the booking 8 days prior the first service use date, the outstanding balance will not be deducted from your credit/debit card and the deposit will not be refunded. All deposit payments made are non-refundable once the booking has been confirmed.

In the event that you do not use the services for any reason and do not cancel the booking no refunds will be provided. All refunds will be debited to the original form of payment and account which is was used at the time you made the booking.

Are cancellations free of charge?

If you cancel your booking more than 24 hours   prior to the date on which you use the first service confirmed in your booking you will be fully refunded.

If you cancel your booking less than 24 hours prior to the date on which you use the first service confirmed in your booking you will not be entitled to any refund.

In the event that you do not use the services for any reason and do not cancel the booking no refunds will be provided. All refunds will be debited to the original form of payment and account which is was used at the time you made the booking.

Once arrived at the Airport

How will I find my transfer / driver?

After collecting your luggage please proceed through the doors to the arrivals terminal or to the meeting point specified on your booking voucher. Our driver or a representative will be waiting for you with a sign showing the lead passenger’s name.

Transfers from the Airport to your destination
Our driver will be waiting for you in the arrivals hall of the airport to meet & greet you.

Transfers from your destination to the airport
Our driver will wait for you at the reception of your accommodation or outside the building.

What if I cannot find my driver?

In case you don’t find the driver please call the supplier immediately. You can find the supplier’s phone number on you transfer booking voucher. If you organize alternative transport without communicating it to us the supplier will be released from its obligation to provide the service and no amount will be refunded.

If the driver of your private transfer cannot reach you, he will call the mobile phone number provided by you on the reservation. Please make sure you travel with that mobile phone and that it is on. If he cannot reach you at the phone number provided, we will not be able to provide the service and no refund will be made.

Once back from my trip

Lost items in our vehicles

If you or a passenger have forgotten something in the vehicle please contact the service provider through the telephone number provided in the reservation voucher.

The costs incurred to recover the object / forgotten objects are your total responsibility.